Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Opel
LK Offline

Mitglied

Beiträge: 7

25.07.2012 21:03
Gutachten für OPEL P4 Bj. 1936 Zitat · Antworten

Sehr geehrte Kollegen,

meinen Opel P4, Bj. 1936 möchte ich zur Begutachtung nach §§ 21, 23 StVZO vorstellen. Das Fahrzeug ist mit Reifen der Größe 5.00-16 auf Felgen 3,25Dx16 ausgerüstet. Bei den Felgen handelt es sich um DDR-Produktion der 50er Jahre. Das Fzg. war mit diesen in der DDR betrieben worden. Ich möchte diese Felgen- Reifen- Kombination weiterverwenden. Da mir nur der Kfz- Brief von 1936 vorliegt (dort nur 2,75Dx17 eingetragen), folgende Fragen:

Gibt es Erfahrungen mit der Eintragung der 16 Zoll- DDR Felgen oder verfügt ein Forumsmitglied über einen P4 -DDR- Brief, wo diese Felgen / Reifen eingetragen sind? Ich könnte mir vorstellen, dass eine entsprechende Briefkopie bei der Begutachtung von Vorteil ist und bin für Mithilfe dankbar.

Beste Grüße!

L. Keitel

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz