Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Opel
jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

23.07.2012 08:16
Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Hallo,
habe gestern auf der Fahrt die Halterung an der Luftklappe zum Gestänge der Beschleunigerpumpe verloren. Bin dann 2 Stunden mit einem Seil an einem Trecker gehangen. Hat jemand solch ein Teil oder einen Vergaser zum Ausschlachten abzugeben?

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

23.07.2012 20:41
#2 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Hallo jeepdoctor,

einen kompletten Vergaser kann ich abgeben. Preisvorstellung: 50 Euro. Schaue aber mal nach, ob noch Vergaser Teile einzeln da sind. Wird dann natürlich wesentlich preiswerter. Wenn möglich, beame mir doch mal ein Foto rüber.

Beste K 38 Grüsse

Klaus

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

23.07.2012 22:51
#3 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

2 Stunden am Trecker .. wie weit bist du denn mit deinem Kadett gefahren ? ...Hut ab ... ich fahre selten mehr als 50 Kilomter am Stück

Ich habe auch noch ein paar Vergaserreste in irgendeiner Kiste in der Scheune liegen ...kann morgen mal gucken gehen

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

24.07.2012 12:21
#4 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Hallo,
wenn jeepdoctor den kompletten Vergaser nicht nimmt, würde ich ihn nehmen, bei meinem Teilepuzzle fehlt ja auch der originale Vergaser. Bei mir gehts endlich mal vorwärts, der Kadett steht wieder auf allen vieren, die Kotflügel sind dran und die Türen drin, allerdings alles nur zur Probe wie`s passt und um die Teile zuzuordnen. Hab jetzt gemerkt das doch ein paar Teile fehlen, die Liste kommt demnächst und auch ein paar Bilder.

gruß martin

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

24.07.2012 21:32
#5 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Hallo Martin,

wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Du kannst den Vergaser haben.


Beste Kadettgrüsse

Klaus

jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

24.07.2012 21:42
#6 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Kein Problem, habe schon einen von einem anderen Kollegen bekommen, bzw. ist schon auf dem Weg. So kommt wenigstens ein weiterer K38 Liebhaber zu seinem E-Teil.
Konnte leider jetzt erst antworten.
Gruß Hans

Zitat von wartburgcamping im Beitrag #2
Hallo jeepdoctor,

einen kompletten Vergaser kann ich abgeben. Preisvorstellung: 50 Euro. Schaue aber mal nach, ob noch Vergaser Teile einzeln da sind. Wird dann natürlich wesentlich preiswerter. Wenn möglich, beame mir doch mal ein Foto rüber.

Beste K 38 Grüsse

Klaus


jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

13.08.2012 13:39
#7 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

So, jetzt ist das passiert was so was ist wie ein Supergau. Das Vergaserteil ging auf dem Postweg verloren.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.759

13.08.2012 17:38
#8 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Rufe bei der Post an. Die haben alle eine Sammelstelle für "Fundsachen". Erkläre denen, wie dein Teil aussieht, und sie mögen es Dir zusenden. Sie sagen: "Das geht nicht! Woher wissen wir, dass Sie der rechtmäßige Besitzer sind?!" Du: Weil ich eine Sendungsnummer habe, das Paket zu mir unterwegs war und weil sie ansonsten ihnen nicht gehörende Teile versteigern würden! Außerdem können sie das Paket ja an den Absender zurückschicken! Die Postdamen dann: "Äh?" Du sofort: Wieviele Vergaserteile von alten Autos haben sie denn liegen? Eins, zwei?! Schicken sie es her, ich finde mein Teil raus und schicke ihnen die mir nicht gehörende Teile wieder zu...

Bei mir hat es zweimal so funktioniert.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

13.08.2012 19:53
#9 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Zitat von Michael P. im Beitrag #8
Rufe bei der Post an. Die haben alle eine Sammelstelle für "Fundsachen". Erkläre denen, wie dein Teil aussieht, und sie mögen es Dir zusenden. Sie sagen: "Das geht nicht! Woher wissen wir, dass Sie der rechtmäßige Besitzer sind?!" Du: Weil ich eine Sendungsnummer habe, das Paket zu mir unterwegs war und weil sie ansonsten ihnen nicht gehörende Teile versteigern würden! Außerdem können sie das Paket ja an den Absender zurückschicken! Die Postdamen dann: "Äh?" Du sofort: Wieviele Vergaserteile von alten Autos haben sie denn liegen? Eins, zwei?! Schicken sie es her, ich finde mein Teil raus und schicke ihnen die mir nicht gehörende Teile wieder zu...

Bei mir hat es zweimal so funktioniert.

War als Brief unterwegs.

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

13.08.2012 22:53
#10 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

@ Michael : das ist ja genial ... hat aber wohl alte Stasi - Manier ... die bauen bestimmt gerade auch einen Kadett auf , zum Briefe breit tragen !? :o)

jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

15.08.2012 10:44
#11 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Das Teil ist als Irrläufer jetzt eingetroffen und kann verbaut werden.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.759

15.08.2012 14:29
#12 RE: Beschleunigerpumpe Vergaser Kadett K38 Zitat · antworten

Freut mich für Dich, dass es endlich da ist.

Ja, Hartnäckigkeit ist besser als mit Geld nach Teilen suchen, die man nur alle zwanzig Jahre finden kann...
Bei mir war es u.a. ein überholter Tachometer für eine Victoria K.R. 50/S mit Tachowelle.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor