Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Vergaser einer Benz Gaggenau Motorspritze von 1926 (Typ: 2CSN). Am Fahrzeug sind 2 Zenith-Vergaser angebracht. Durch eine manuell verstellbare Klappe kann aber immer nur ein Vergaser "aktiv" sein. Was ist der Grund für diese Anordnung? Kann man hier evtl. beim Kaltstart auf einen extra Vergaser umschalten? Einer der beiden Vergaser hat noch eine extra Luftansaugung, der andere nicht.
Guten Tag, Vielen Dank für die Info. Einen Zündmagnet haben wir schon . Wenn ich es auf den Fotos aber richtig sehe, müsste es sich um einen Magnet für 4 Zylinder handeln. Allerdings sieht er genau so aus wie unserer.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich auf dem Foto, hast du hier nähere Infos?
Wir sind noch auf der Suche nach der passenden Bosch Zündspule, kannst du uns hier weiterhelfen?
Guten Morgen, es ist, der Bezeichnung nach ein 4 Zylinder - Magnet. Müßte aber damals schon auf 6 Zyl. Umgebaut worden sein. Denn er stammt aus diesen Fahrzeug. Das Fahrzeug stand im Landkreis 8671 Hof ( jetzt 95182 Döhlau ). Leider habe keine weiteren Teile. MfG Franz
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.