Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Ford
FordA Offline

Mitglied

Beiträge: 2

30.06.2012 19:19
Ford A Berlin Zitat · antworten

Hallo,hat jemand Informationen,wo genau bei den in Deutschland gebauten Ford A,
die Klaxon Winker angebracht wurden,speziell würden mich Roadster/Phaeton interessieren,
oder gibt es jemanden der so ein Fahrzeug besitzt????
Danke und Gruß Silvio

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.053

01.07.2012 13:13
#2 RE: Ford A Berlin Zitat · antworten

Hallo Silvio,


frag doch mal bei Markus Neumann an: http://ford-a-restorer.de/


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 393

01.07.2012 13:26
#3 RE: Ford A Berlin Zitat · antworten

Ich kenne nur ein überlebendes A-Modell aus deutscher Produktion, ein roter Tudor der sich nach meinem Wissensstand im Raum Koblenz befindet.
Auf unserer Homepage ist ein Bild, daß neue A-Modelle aus Kölner Produktion vor dem Werksgelände aufgenommen. Dort ist auch die Position der Hupe zu sehen.
http://www.fomcc.de/a.htm

Wir haben auch noch mehr Werksbilder -und Literatur deutscher A-Modelle, kann ich bei Bedarf gerne hier einstellen.
Ein deutsches A-Modell Handbuch gibt es bei uns als Nachdruck. Auf dem Schaltplan von 1931 sieht man auch die Position:
http://imageshack.us/photo/my-images/831...elladeutsc.jpg/

FordA Offline

Mitglied

Beiträge: 2

01.07.2012 17:16
#4 RE: Ford A Berlin Zitat · antworten

Hallo,danke für die schnellen Antworten,mein Problem ist nur nicht die Hupe,sondern die
Winker,die meine ich,auch von Klaxon waren. Mein 30er Roadster ist aus einem Berliner
Viertürer,mit fast rettungsloser Karosse entstanden,da waren die Winker noch original dran.
Die Einbauposition an der oberen A Säule ist ja leider, nur nicht auf den Roadster übertragbar.
Das Werksbild ist da ja schon mal ein super Lichtblick,sieht so aus als wären die Winker an das
Halteblech für den Fronscheibenrahmen geschraubt? Wenn du noch andere Bilder vom Winker am
Roadster in anderem Blickwinkel hast,oder vieleicht auch vom Blinkerschalter würde ich mich freuen.

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 393

02.07.2012 11:21
#5 RE: Ford A Berlin Zitat · antworten

OK - ich schaue gerne mal nach, was wir da so im Club-Archiv haben (kann aber etwas daueren).
Schöne Bilder von A-Modellen aus Kölner Produktion kann man - mit etwas Sucherei - hier finden:
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/nie...istorisch_81427

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor