Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Opel
jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

21.06.2012 19:06
Getrieblager Kadett Vorkrieg Zitat · Antworten

Hallo,
weis jemand welche Kugellager ins 3-Gang Getriebe vom 1.1 liter Motor kommen. Hab heute das Getriebe ausgebaut da das Öl nur so rausläuft. Sogar wenn man es kippt.

Gruß Hans

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

21.06.2012 22:49
#2 RE: Getrieblager Kadett Vorkrieg Zitat · Antworten

Hallo Hans,

laut Opel Hauptteilekatalog bis 1945 hat das Kugellager für das Hauptantriebsrad (ab Motornummer Y-10992) die Nummer 7 14 003 und die Maße 26x52x15mm.

Das Kugellager für die Hauptwelle hat die Nummer 7 20 003 und das Maß 20x52x15mm.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß,

Bernd

jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

21.06.2012 23:48
#3 RE: Getrieblager Kadett Vorkrieg Zitat · Antworten

Super, hast wirklich geholfen, jetzt brauche ich nur noch die Maße für den Simerring zur Kardanwelle.

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

22.06.2012 00:37
#4 RE: Getrieblager Kadett Vorkrieg Zitat · Antworten

Im Getriebe sind doch keine Simmerringe? Ich habe das gleiche Getriebe in meinem P4 drin. Habe das Getriebe zwar noch nie geöffnet, aber laut sämtlichen Unterlagen gibt es da keine Simmerringe.

Oder meinst Du die Dichtringe für die Hinterachswellen?

jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

23.06.2012 09:35
#5 RE: Getrieblager Kadett Vorkrieg Zitat · Antworten

Habe meins auch noch nicht zerlegt, aber wie wird die Haupt und Nebenwelle zum Kreuzgelenk abgedichtet? Vielleicht auch durch eine Papierdichtung wie zur Kupplung?

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz