Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Opel
eldepressivo Offline

Mitglied

Beiträge: 5

20.05.2012 10:48
Opel P4 ERDfund Zitat · Antworten

Habe mir zu Hobbyzwecken einen uralten kleinen Bauernhof zugelegt. Jetzt wurde ich von Nachbarn darauf hingewiessen, dass neben der Scheune seit mehr als ca. 30 Jahren
ein OPEL P4 oder P6 in der Erde liegt. Das arme Gefährt wurde mit dem Bauaushub eines Einfamilienhausese zugedeckt. Was wird mich erwarten, wenn ich demnaechst dort
anfange zu graben ?
Werde eine kleine Bilderserie erstellen und diese dann nach Möglichkeit hier veröffentlichen !

El

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

20.05.2012 20:22
#2 RE: Opel P4 ERDfund Zitat · Antworten

Da hängt seh stark vom Erdreich ab.

Ich hab mal einen P4 gefunden, der ca. 40 Jahre in einem Wäldchen stand. Das Getriebe konnte ich ohne jegliche Überholung. Nur Lack von außen. selbst das Öl habe ich drin gelassen.
Vom Rest war nich viel zu gebrauchen. Karosserie total hinüber. Guss- und Lagerteile noch brauchbar. Ich glaube da hatte ich sogar mal Bilder hier im Forum eingestellt.

Ansonsten, viel Spass beim ausbuddeln.

Gruß Peter

Philipp Bergmann Offline

Mitglied

Beiträge: 62

27.05.2012 00:22
#3 RE: Opel P4 ERDfund Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

deiner?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Opel-P4-od-1-2L-r...24#ht_500wt_969

.

Gruß, Fritten-Vogel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

29.05.2012 18:31
#4 RE: Opel P4 ERDfund Zitat · Antworten

Meiner ist das nicht, gleich garnicht zu diesem irrwitzigen Preis.
Bilder findes Du unter "Scheunenfunde" --> P4 im Wald.
Mein Fundort war Löthain bei Meißen (da, wo ich auch die "Universelle" aufgestöbert hatte).
Was sollte ich den Schrott nach Danzig schleppen?

Gruß Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz