Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Opel
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 311

03.04.2012 22:57
P4 / 1,2l Aluleiste Zitat · antworten

Ich habe mehrer (4) Fahrzeuge aus der Serie P4/1,2l. Leider ist bei keinem die Alu-Leiste, welche die Haubenbleche zusammenhält in Ordnung. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Firma, die solche Profile gut und günstig nachfertigen kann.
Evtl. hat das ja schon mal jemand nach 1937 gemacht.

Ich bin mir absolut sicher, da gibt es noch einige Interessenten mehr als hier im Forum angemeldet sind. Diese Leiste war wohl sowas wie eine "Sollbruchstelle".

Wäre für Informatioenen sehr dankbar.

Gruß Peter

jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

08.04.2012 15:05
#2 RE: P4 / 1,2l Aluleiste Zitat · antworten

Auch an meinem Kadett K38 fehlen die Aluleisten am Einstiegsteg. War aber bisher erfolglos auf der Suche nach Ersatz oder Nachfertigung.

Gruß Hans

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

08.04.2012 18:40
#3 RE: P4 / 1,2l Aluleiste Zitat · antworten

Zitat von jeepdoctor
Auch an meinem Kadett K38 fehlen die Aluleisten am Einstiegsteg. War aber bisher erfolglos auf der Suche nach Ersatz oder Nachfertigung.

Gruß Hans



guck doch mal ob da etwas passt... sehr zuverlässiger shop erst vor kurzem wieder ein paar Dichtungen für mein K38 bestellt ;)

http://en.avtoclassika.com/cars/moskvich-400-420/1350/#coord-

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 311

08.04.2012 23:57
#4 RE: P4 / 1,2l Aluleiste Zitat · antworten

Jupps, die haben solche Leisten, allerding für den Kadett 38. Wie lang ist die Haube bzw. die Aluleiste beim Kadett???

Interessante Profile, z.B. für die Trittbretter, gibt's bei Gemmel-Metall, auch Pyramidenbleche und mehr. Siehe Tischkantenprofil.

Gruß Peter

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

09.04.2012 15:34
#5 RE: P4 / 1,2l Aluleiste Zitat · antworten

die Länge der Leiste an meinem Kadett beträgt 96 cm

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor