Das ist mal ein ganz seltsamer Artikel über ein Fahrzeug, von dem ich noch nie gehört habe. Ich wußte bisher nur von der Oberklassenlimousine namens Regent, die nach der Übernahme von GM 1928 auf Eis gelegt wurde und von dem alle existierenden Wagen eingestampft wurden:
Die 1800ccm-Serie gab es ab 01.1931. Mit der jährlichen Modellpflegemaßnahme gab es ab 07.1932 díe Modelllinie 98C/1833. Ob seines gegenüber der Vorgängerserie 18C größeren Innenraumes bekam sie den Beinahmen 'Regent'. Vom 98C-Regent/07>12.1932 sind als Li2 600 Wagen gebaut worden. 1933 nannte sich die Linie 1833. Den Regent gab es nun als Li2/Li4/Ca2/Ca2+2. Gebaut wurden 01>11.1933 2.800 Wagen. Ähnlich war es mit der 1200-Serie. Auch diese bekam 11>12.1932 als 92C den Beinamen Regent. Für 01>06.1933 wurde dieser Regent als 1233 geführt. Hier sind 1.500 Regenten überliefert, nur als Li2 gebaut. Mit dem Opel-1300 sowie der Modellreihe 2000-6 gab es ab 01.1934 wieder neue Baumuster. Wenn Du die NPe benötigst, kann ich sie nachmelden ...,
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.