Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 BMW
RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 49

28.02.2012 19:23
BMW Roadster Zitat · antworten

Mir wurde heute ein BMW Roadster angeboten. Der Verkäufer sagt, dass es sich um einen BMW 320 handelt. Ich bin da anderer Meinung. Könnt ihr mir weiterhelfen, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt. 326 Drauz Cabriolet war mein erster Gedanke...allerdings stimmt da die Tür nicht überein. Bin für jede Hilfe dankbar. Wieviel kann man für solch ein Fahrzeug Eurer Meinung nach ausgeben...? Ich kenne mich nur mit EMW BMW 340 aus. Danke

Gruss Robert

Angefügte Bilder:
DSCF0119.jpg   DSCF0118.jpg   BMW320_37h.jpg  
RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 49

28.02.2012 21:48
#2 RE: BMW Roadster Zitat · antworten

...mir sind gerade die Lüftungsklappen vor der Scheibe aufgefallen...doch 321?

Angefügte Bilder:
DSCF0123.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.518

28.02.2012 21:49
#3 RE: BMW Roadster Zitat · antworten

Hallo, Robert,

wenn die Fahrzeugunterlagen den 320/07.1937>12.1938 bestätigen, das Armaturenbrett diesem Modell entspricht (tut es soweit erkennbar), Radgröße 5,25x16" ...,
... neben den 4-sitzigen Baur-Ca2 gab es auch Sonderanfertigungen für 2-sitzige Ausführungen. Von anderen KB-Firmen sind mir keine bekannt.
Die bekannten BMW-Zwischenkriege-AW-Vereine sollten da helfen können ...,

... mit Grüßen, Frank

NS.: Zum Handelswert des Wagens sollte man sich erst bemühen, wenn seine Herkunft (über glaubwürdige Unterlagen/Gutachten)bestätigt ist.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.518

28.02.2012 21:55
#4 RE: BMW Roadster Zitat · antworten

Geringfügige Abweichungen helfen nicht weiter - sie können in Zweckdienlichkeit/Optik/Kundenwunsch begründet sein. Der 321/01.1939> stand auf 5.50x16"-Rädern. Ab 10.1937 wurde zudem in Raten vieles zum späteren 321 hin bereits geändert. Sicher helfen hier auch die Motordaten weiter ...,

... mit Grüßen, Frank

RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 49

28.02.2012 22:09
#5 RE: BMW Roadster Zitat · antworten

Hallo Frank,

danke für die Antwort..bin mittlerweile auch auf KB-Firma Baur gestoßen. Aufgrund des Zustandes und der wenigen Daten werde ich mich auf diese Abenteuer nicht einlassen...dann lieber ein Modell, bei dem ich mich besser auskenne...Falls sich einer auf das Abenteuer einlassen will...einfach melden...gebe dann die Kontaktdaten weiter.

Gruss

Robert

PS: Suche immer noch das ZF AK4S20 Getriebe für meinen BMW 335:)

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 67

07.03.2012 16:58
#6 RE: BMW Roadster Zitat · antworten

Hallo,
Schlechter Zustand aber sehr , sehr schönes Modell. Ungewöhnlich ist die nach außen öffnende Heckklappe.
Ob es ein 320 oder 321 ist, kann man leicht an der Vorderfeder feststellen: Beim 320 ist sie oben, beim 321 unten. Der 321 soll deutlich stabiler fahren.
Gruß,
Oldimat

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor