Na Micha,da ist aber auch ein gewaltiger Unterschied zwischen so einem W24 und einem W 23.Da wäre mir der sechs Zylinder viel lieber.Ich denke mal, das der W 24 da nicht günstiger ist.
Es ist mir auch klar wenn man etwas Bestimmtes schön findet, dann möchte man nichts anderes. Aber anschauen kann man ja trotzdem, man kann dabei dazulernen Vd12
Hallo, Nur einige Bemerkungen zum Thema W 24: Der Wagen ist sicher schön, es war seinerzeit ein Wagen gehobener Qualität, aber er ist sehr selten, und das hat Nachteile. Die Ersatzteilbeschaffung ist entsprechend schwierig. Der W 24 war seinerzeit ein direkter Konkurrent des Mecedes 170V, der wesentlich leichter zu bekommen und für den die Ersatzteilversorgung ausgezeichnet ist. Außerdem hat der Wanderer eine Karosserie mit sehr viel tragenden Holzelementen, was bei einer Restaurierung sehr aufwändig wird. Auch zum Fahren dürfte der unproblematische 170er mindestens ebenbürtig sein. In dieser Generation und Kategorie von Vorkriegswagen sind die Limousinen mit Ambi- Budd- Ganzstahlkarosserie besonders vorteilhaft; dazu gehören BMW (321 und 326), Adler Trumpf und Trumpf Junior (leider mit Seilzugbremsen) und Hanomag. Der Mercedes 170V überzeugt durch Linie, Qualität und problemloses Fahren. Gruß, Oldimat
Zitat von OldimatHallo, Nur einige Bemerkungen zum Thema W 24: Der Wagen ist sicher schön, es war seinerzeit ein Wagen gehobener Qualität, aber er ist sehr selten, und das hat Nachteile. Die Ersatzteilbeschaffung ist entsprechend schwierig. Der W 24 war seinerzeit ein direkter Konkurrent des Mecedes 170V, der wesentlich leichter zu bekommen und für den die Ersatzteilversorgung ausgezeichnet ist. Außerdem hat der Wanderer eine Karosserie mit sehr viel tragenden Holzelementen, was bei einer Restaurierung sehr aufwändig wird. Auch zum Fahren dürfte der unproblematische 170er mindestens ebenbürtig sein. In dieser Generation und Kategorie von Vorkriegswagen sind die Limousinen mit Ambi- Budd- Ganzstahlkarosserie besonders vorteilhaft; dazu gehören BMW (321 und 326), Adler Trumpf und Trumpf Junior (leider mit Seilzugbremsen) und Hanomag. Der Mercedes 170V überzeugt durch Linie, Qualität und problemloses Fahren. Gruß, Oldimat
Danke Oldimat für den informativen Beitrag sehr interessant
Ich habe hier mal eine schöne Musikalische Zusammenstezung verlinkt, gefällt mir sehr .. bei Minute 0:40 müsste doch ein Wanderer W23 Cabrio sein (sehr schön) oder ?
Oh ja, der Wanderer W24, den verbinde ich auch mit vielen Emotionen, ich musste auch Sparen, einige Zeit, aber es hat sich echt gelohnt. Seit einigen Jahren hatte ich schon Geld beseite gelegt, dass ich dann anlegen wollte, schlaugemacht hatte ich mich letztendlich dann da. Wenn man ein paar Banken vergleicht, der kommt auf jeden Fall an angenehme Zinsen, die wirklich noch annehmbar sind. Je nach Bank gibt es auch andere Möglichkeiten, zu sparen, das muss noch nicht mal ein Bausparvertrag sein, einfach mal umschauen ;)
Weiß zufällig jemand wo der W23, welcher bei prewarcars angeboten wurde, abgeblieben ist? Kann auch per PM an mich geschickt werden. Habe nur ein paar Fragen um den W52 eventuell weiter zu bringen. Danke Henry
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.