Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.671 mal aufgerufen
 Opel
m401-eleve Offline

Mitglied

Beiträge: 1

14.01.2012 20:57
opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo, suche für meinen moskwitsch m401 die 4 zierleisten der rechten seite. eigentlich müßten auch vom opel kadett k38 passen. Wer kann helfen? mfg bernd aus thüringen

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

15.01.2012 20:41
#2 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Ich hätte nur welche (kompletter Satz) für den 403er.

Gruß Peter

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

01.02.2012 16:13
#3 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo nach Deutschland!
solche Teile fuer den Mossi und den Opel sind ganz einfach in der Ukraine oder auch in Deutschland bei Oldtimermessen zu kriegen. Hier das Link zur Webseite einer ukrainischen Firma die solche Teile anbietet: www.avtoclassika.com . Die sprechen auch Deutsch und liefern auch die vorher bestellten teile zu Messen in Deutschland!
Viel Erfolg
Peter aus Polen

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

01.02.2012 16:17
#4 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Noch was: Wenn Sie Russisch sprechen oder einen bekannten haben der Russisch spricht schauen Sie unter: retro-magic.ru Das ist eine Schatzgrube fuer jeden Oldtimerfan
Peter aus Polen

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

02.02.2012 15:57
#5 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Danke saganer für den Tipp.

Habe mir gleich mal 2 Dichtungen für das Schwenkfenster an meinem K38 bestellt ;)

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

02.02.2012 21:09
#6 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo,
wo ist nur mein gutes Schulrussisch hin? Wenn man das mal braucht ist es nicht da.

gruß martin

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

06.02.2012 21:36
#7 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo!
Man braucht kein Russisch gelernt zu haben um auf der von mir angegebenen Webseite einzukaufen- die Seite ist auch auf Englisch und soweit ich mich nicht irre auch in der Sprache von Goethe und Schiller . Ich persoennlich bin Pole habe aber 7 Sprachen gelernt. Gruesse an alle Saganer aus Sagan (Zagan/Polen)

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

07.02.2012 20:22
#8 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo,
hast recht Englisch reicht auch. Zum einkaufen würde mein Englisch auch reichen aber zum bezahlen-weiß ich noch nicht. Ich habe erst jetzt gesehen das man auch auf deutsch bestellen kann, die haben wohl jemanden der ein wenig deutsch spricht. Ich habe einen Bekannten der hat einen GAZ 69 mit dem er auch schon weit in Rußland rein war, den werde ich mal Fragen wo er seine Teile herbekommt, vielleicht kann der mir beim bestellen helfen.

gruß martin

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

10.02.2012 10:00
#9 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo!
Um die Lieferung wuerde ich mir eher keine Sorgen machen- wenn man vor dem Transport aus Russland bzw. Ukraine Angst hat kann mandie Teile bei den Oldtimermessen abholen. Es reicht die zu bestellen und die schicken per Mail eine Info dass die Teile da und dort von bis zu abholen sind. Wie es mit der Zahlung ist weiss ich noch nicht- noch nichts gekauft. Ich denke dass man gar nichtin voraus bezahlen muss. Wenn doch - dann spart man Geld immer noch an Portokosten und Nerven dass die Teile beschaedigt ankommen werden. Auf www.magic-retro.ru wird die ganze Innenausstattung (Polsterund von Front- und Ruecksitzbank, sowie Seiten- und Tuerenverkleidung inkl. Dachhimmel und Teppiche) fuer die 2 u. 4 tuerige Kaddis und Mossis angeboten. Der Anbieter ist aus Sankt-Petersburg. Den Preis kenne ich noch nicht.Ich selbst habe Lust dies mir zu bestellen- ich kann auch den Link angeben wenn jemand Interesse hat.
Gruesse an alle Site-Teilnehmer
Peter aus Polen

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

10.02.2012 17:50
#10 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

ja über den Link mit den Teilen der Innenausstattung würde ich mich sehr freuen ;)

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

10.02.2012 18:55
#11 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo Peter,
der Link nach St. Petersburg funktioniert nicht.

gruß martin

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

10.02.2012 19:49
#12 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo an alle!
Der Link funktioniiert 100%ig - ich habe den ganz einfach noch nicht angegeben . Es reicht folgendes zu waehlen: http://www.retro-magic.ru/forum/index.php?topic=1407.0 Wenn man das reintippt kommt man direkt auf die Seite wo diese Sachen angeboten werden und sieht man auch die schoenen Bilder von fertigen Innenraeumen. Ich bin gespannt ob ihr es schafft mit dem Link.
Gruesse an alle Forum-Freunde
Peter aus Sagan

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

10.02.2012 19:57
#13 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Hallo nochmals ! Auf der Seite vom Link wurde geschrieben: Реставрация салонов для автомобилей Москвич 400-420, 400-420А, 401-420; Опель Кадет и Олимпия. Санкт-Петербург. Изготовление салона, обивок, салонных ковриков, ремонт каркасов сидений.
Тел.: 8-904-642-55-02. Юрий. Das heisst auf Deutsch: Innenraumrestaurierung fuer folgene Autos: Moskwitsch 400-420, 400-420A, 401-420 ; Opel Kadett und Olympia. Sankt Petersburg. Innenraum- Polster- und Innenraumteppich-Anfertigung, Sanierung der Sitzgestelle. Telefon:8-904-642-55-02. Jurij
Nochmals Gruesse Peter
Ps. Schreibt was ihr davon haellt

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

10.02.2012 20:57
#14 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Zitat von nitram
Hallo Peter,
der Link nach St. Petersburg funktioniert nicht.

gruß martin


Wenn mein erster Link zur allgemeinen Webseite nicht funktioniert versuche dann folgendes: http://magic-retro.ru Es soll ein Barttraeger am einen Opa-Opel erscheinen. Dann muss man auf das Bild klicken und ist man auf Menue-Seite. Da kann man viel finden wenn man weiss wie gesucht werden soll. Naechstes Mal gebe ich euch einige Links zu interessanten Foren auf magic-retro.ru mit Bildern die keine Russischkenntnisse erfordern.
Ciao
Peter

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

10.02.2012 21:34
#15 RE: opel kadett k38 -m401 zierleisten Zitat · Antworten

Eine kleine Korrektur zum allgemeinen Forumlink : http://www.retro-magic.ru/forum/ diesmal funktioniert es einwandfrei!
Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz