Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Admin / Probleme / Anregungen
Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

29.09.2008 12:55
Vorschläge an den/die Admins Zitat · antworten
Hallo,

erst einmal Glückwunsch zum neuen Forum, auch wenn es est 10 Wo alt, kann man schon einen Aufschwung erkennen! Da ich selbst stark VK lastig bin fände ich es gut wenn hier eine Plattform für diese KFZ entsteht, "normale" Foren gibt es ja genug...

Zu Verbesserung hier einige Vorschläge (bitte nicht als negative Kritik verstehen). Ich selbst betreibe aktiv als ADMIN 2 Webseiten und da fällt einem eben hin und wieder etwas auf.

Zum ersten: schaut doch mal das Ihr eine schöne Homepage Seit hinkriegt, wo man auf den ersten Blick erkennen kann wo man eigentlich gelandet ist.

Dann wurde in einer Diskussionsrunde angeregt "Zeitschriftenartige" Artikel hier ins Forum zu stellen. Da diese naturgemäß länger sind wäre es schön wenn mann da eine extra Plattform: z.B. Artikel und Geschichten hätte. Ähnlich einem Blog, wo nicht diskutiert wird.

Ähäm, eine Bildegalerie wäre auch nicht schlecht.

Nix für Ungut, weiter so
Grüsse
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.091

29.09.2008 17:37
#2 RE: Vorschläge an den/die Admins Zitat · antworten
Hallo Dannoso,

Ideen und Verbesserungsvorschläge werden wir hier bestimmt nicht als negative Kritik sehen, sondern stehen diesen positiv gegenüber.

Leider lässt der "Plattform"-Betreiber nur gewisse Veränderungen zu. Diese nutzen wir entspechend unserer geringen PC-Kenntnisse aus und Du siehst, sie sind gering (nein, nicht die PC-Kenntnisse, die Möglichkeiten des Betreibers). Am Grundaufbau lässt sich nicht viel/eigentlich nix in Hinblick auf Bilder oder so verändern. Und sobald ein Update kommt, gehen die Änderungen auch wieder oft verloren und müssen neu eingestellt werden.
Eine Rubrik für eine seperate Bildergalerie oder zeitungsartige Artikel ist denkbar. Wenn genug dafür zusammen gekommen ist, werden wir diese Rubrik auch einrichten und die entsprechenden bis dato verfassten Beiträge dahin verschieben.

Grundsätzlich muss aber auch festgehalten werden, dass sowohl Micha, wie auch ich, beruflich jeder 2 (ja zwei!!!)Jobs haben. Dazu kommen dann noch die jeweiligen Familien und das Hobby. Irgend wie schieben wir dass hier noch dazwischen, weil wir der Meinung waren, dass ein Forum in dieser Aufbauart (damit meine ich die Unterteilung in die vorhandenen Rubriken) noch im deutschsprachigen Raum gefehlt hat.

Also, mache fleißig hier mit, schreibe Threads, stell Bilder ein und werbe für das Forum

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 403

31.10.2008 23:20
#3 RE: Vorschläge an den/die Admins Zitat · antworten

Ich weis ich bin vorlaut aber ich würde um einen eigenen Österreich Punkt bei den Ländern bitten.
Die ganzen Steyr Beiträge und anderes österreichises wären zu beginn schon vorhanden.
Danke
VD12

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.091

01.11.2008 21:01
#4 RE: Vorschläge an den/die Admins Zitat · antworten

Hallo Thomas,

habe ich mal eingerichtet und was ich so auf die schnelle gefunden habe darein verschoben.

Gruß klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 403

01.11.2008 21:13
#5 RE: Vorschläge an den/die Admins Zitat · antworten

Servus Klaus,
danke, eine noble Tat
vd12

mad doc Offline

Mitglied


Beiträge: 31

30.09.2011 07:27
#6 RE: Vorschläge an den/die Admins Zitat · antworten

Hallo und guten Morgen.
Ein wenig Kritik muss ja sein, ich muss mich damit ja auch auseinandersetzen.
Ich hoffe das ich mit dem Beirtag von der WN Ruhe bei den Besserwissern reingebrcht habe.
Also, wir haben ein Automobilforum...
Hier werden Fahrzeuge bis Bj. 1960 behandelt.
Was ist mit den Rennfahzeugen welche in der GLPpro mitstreiten
Rund um die VFV-GLPpro....hier sollten sich die Teilnehmer auch doch über Probleme, Ersatzteile und div. Verkäufe aussprechen können. Also liebe Admins, last bitte Taten folgen, sonnst bleibt es bei den unerfreulichen Beiträgen wo andere Teilnehner der GLPpro keinen Bock drauf haben.
Gruß Willi G.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

30.09.2011 08:32
#7 RE: Vorschläge an den/die Admins Zitat · antworten

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor