Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Amerika
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

22.09.2008 10:30
KRIT Zitat · antworten
Grüß Euch,
hat jemand mehr Info über KRIT ausser was man "ergugeln" kann?

Gruß
W.

Da ich ja ein begeisterter "ohne Windschutzscheibenfahrer" bin wäre doch eine Fernreise mit dem Bus verlockend. Was meint Ihr?

Wieso kann ich hier keine Bilder speichern? Hat ja bisher auch funktioniert?
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.779

22.09.2008 10:53
#2 RE: KRIT Zitat · antworten
bei yahoo ist nichts zu finden

unten ein Testbild

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Cabrio-Parade Auto Union verkleinert.jpg  
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

22.09.2008 10:54
#3 RE: KRIT Zitat · antworten

vielleicht so:

Angefügte Bilder:
Krit Autobus.jpg   KRIT.jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.779

22.09.2008 13:39
#4 RE: KRIT Zitat · antworten

Alter Schwede. Wurde der Bus zu Beschußzwecken enteignet und der US-Army übergeben? Das ist bestimmt ein Faustschlag für Amerika gewesen. Oder?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

22.09.2008 18:59
#5 RE: KRIT Zitat · antworten

Also dieses Bild wurde in den U.S.A. aufgenommen und hat mit A.H. nichts zu tun.
Baujahr schätze ich so 10-20, Hartgummibereifung, kein Licht, usw. usw.
Gruß
W.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.779

22.09.2008 19:15
#6 RE: KRIT Zitat · antworten

Ne, dass meinte ich auch nicht mit A.H. Das Zeichen aber an einem amerikanischem Bus widerzufinden vor A.H. ist sonst irgendwie, na ja, seltsam.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

BG-fan Online

Mitglied

Beiträge: 154

22.09.2008 19:34
#7 RE: KRIT Zitat · antworten

Ha, A.H. war offensichtlich Autofreak !
Gruss
Christo
P.S. Ich finde es ein Bischen seltsam und uebertrieben, nur die Buchstaben A.H. zu nutzen. Ich habe noch nie gesehen, dass in Frankreich von Herr N. , oder in Russland von Herren L. oder S. geschrieben wurde. Uebrigens ein Paar Gewinner von diese laengst vergessene Krieg ( wo schon fast keine Augenzeuge noch leben ) regieren bis heute die Welt ( UNO feste Sicherheitsratsmitglieder ).
Und das ist eine Schande !

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 403

23.09.2008 07:49
#8 RE: KRIT Zitat · antworten
Laut meinen Unterlagen müsste der Wagen einen vier Zylinder Motor mit 3,6 Liter Hubraum haben ( der Bus ),und aus dem Baujahr zwischen 1911 und 1916 liegen.
Wieso seltsam bezüglich des Symbol ? Das Radkreuz ist doch keine Erfindung der Epoche,das hat es doch vorher schon oft gegeben,aber nicht als ein solches Symbol.
Henry
Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

23.09.2008 08:37
#9 RE: KRIT Zitat · antworten

Genau, Henry. Es gilt in Indien seit einigen Jahrtausenden als Zeichen des Friedens.
Man sieht es auch heute noch an vielen indischen Tempeln.

Die Leute bei der Firma KRIT konnten ja nicht ahnen, dass das Hakenkreuz einige Jahre
später auch von branchenfremden Organisationen als Logo verwendet werden würde.
Eigentlich schade, denn es eignet sich hervorragend, um die Rotation eines Propellers
o.Ä. zu symbolisieren.

Und klar war Adolf Autofan, hat sich stets in grossen Benzen 'rumfahren lassen und den
Käfer bauen lassen. Nur ein Problem gab's natürlich:

"Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein....."

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.522

23.09.2008 15:21
#10 RE: KRIT Motor Car Co. - Detroit/Michigan-USA Zitat · antworten

1909 von Kenneth Crittenden gegründet ; Bau kleiner 3- > 4-sitziger Tourenwagen mit 4-Zyl.-Motoren ; 1911 Übernahme durch Walter S. Russel ; nach ~1.500 Fahrzeugen im Januar 1915 Konkurs(-Betrug) ; 1916 endete die Produktion ; Abschluss-Löschung der Co. war 1919.
Zum K-R-I-T - Schriftzug gab es ergänzend das Swastika-Signum, alt-indischen Ursprunges - später als NS-Rune missbraucht (worden). Die Wagen des 2. Jahrzehnts (1911>169 hatten den Firmennamen ohne Trennung: KRIT ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

«« Stutz
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor