Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.790

26.08.2008 14:32
Hagenow im August Zitat · antworten

Fährt jemand dieses Wochenende nach Hagenow zum Treffen? Laut Radio sollen 400 Oldtimer da sein. Real sind es eher 150. Auch etliche aus der Vorkriegszeit.
Ich fahre auch hin. Wahrscheinlich mit der BMW R11 auf Achse.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.081

27.08.2008 06:55
#2 RE: Hagenow im August Zitat · antworten

Aaaarrg, da stichst Du in die Wunde. Die meisten "Oldtimer-Treffen" bestehen doch in der Praxis aus Youngtimern oder "Massenmurks", also Auto, die man pro Treffen drei bis fünf mal in verschiedenen Farben sieht. Also werden wohl 300 Fahrzeuge (wenn es denn 400 Fahrzeuge insgesamt werden) so ab Baujahr 1965 sein. Das sind zwar rechtlich gesehen Oldtimer, für mich persönlich aber höchstens der eine oder andere ein Klassiker - mehr nicht!

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.790

27.08.2008 08:54
#3 RE: Hagenow im August Zitat · antworten
Begriff "Oldtimertreffen", da stehe ich voll hinter Dir! Die 400 Fahrzeuge aus der Radiowerbung waren noch nie da. Entweder für die Werbung aufgeblasen oder die Besucher-Autos mitgezählt. Für manche zählt ein Golf 1 und 2 ja auch schon dazu. In Hagenow waren letztes Jahr knappe 150 Fahrzeuge, wenn überhaupt. Und es waren tatsächlich interessante Vorkriegsfahrzeuge dort. Auch ein Wanderer W25 K. Alleine für den hatte sich meine Anfahrt gelohnt. Auch dabei DKW, Mercedes, BMW,Opel P4, MG. Auch im Zweiradbereich waren einige BMW's, Ardie, Tornax da. Natürlich waren wir Vorkriegsleute deutlich in der Unterzahl. An die 20 oder etwas mehr waren wir aber würde ich meinen. Ich werde das mal durchzählen dieses Jahr.

Kann eben nicht alles so gut sein wie Ibbenbühren oder Bützow. In Bützow habe ich derzeit 31 Nennungen, 60% sind Vorkrieg! Und es sind noch drei Wochen...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.790

31.08.2008 17:42
#4 RE: Hagenow im August Zitat · antworten
Einige schöne Oldtimer waren da: Ford V8 von 1937,eine seltener Dixi mit Sonderkarosse, Opel P4, Mercedes Benz 200 aus den 30ern, mehrere Lloyd's aus Anfang 50, und noch zwei drei andere aus den 30ern. Einige Vorkriegsfahrer haben es (genau richtig) vorgezogen am Eingang wieder tschüß zu sagen und damit ihr nicht einverstanden sein mit der Bezeichnung Oldtimer-Treffen kund zu tun.

Im Zweiradbereich waren BMW R2 und R11 (meine), BMW R35, eine hervorragende NSU 351 OSL, ein sehr seltenes Krause-Mobil zu erwähnen.

So sah es am Samstag aus. Sonntag war ich nicht mehr dort.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.790

01.09.2008 08:37
#5 RE: Hagenow im August Zitat · antworten

Ach ja, auch einige Maschinen und PKW aus der Vorjahresproduktion scheinen sich mit "raufgeschlichen" zu haben. Alles wird mitgezählt. Auf die Zahl 400 kommt man wenn man Samstag und Sonntag zusammenrechnet. Nur sind das meistens die gleichen Fahrzeuge. Dann habe ich in Bützow auch 150 Fahrzeuge. Die schon am Freitag da sind, dann die am Sonnabend, und noch die nicht Startberechtigten Zuschauer. Und wenn ich die bis Sonntag bleibenden mitrechne sind wir beinahe 200...

Ist das die neue Zeitrechnung? Oder eine erfolgreiche Art die Teilnehmerzahlen zu pushen?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor