Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Bücher und Zeitschriften
ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

26.08.2008 10:06
Buchtips tschechische Automobile Zitat · Antworten

Ich würde mich gerne etwas mehr in das goldene Zeitalter des tschechischen Automobilbaus einlesen, Tatra, Aero, Z ... alles schöne Fahrzeuge, über die ich bislang leider viel zu wenig gelesen habe. Gibt es in der Richtung Bücher, die empfehlenswert sind? Olli weiß doch bestimmt welche und vielleicht ist das Thema ja auch für andere interessant. Sprachlich gehen bei mir Deutsch und Englisch.

Viele Grüße,
Nils

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.768

27.08.2008 09:37
#2 RE: Buchtips tschechische Automobile Zitat · Antworten

Hallo, Nils,

unter http://tinyurl.com/TCH-Auto-Buecher findest Du einen Anbieter mit grossem Ost-EUropa-Angebot. So weisst Du, was es zu den von Dir gewünschten Auto-Themen gibt. Wenn Du dann noch eine Möglichkeit hast, die Titel privat im Land besorgen zu lassen, musst Du ledeglich mit 50 > 75% des GB-Händler-Preises rechnen, dazwischen liegt anteilig seine Handelsspanne. Viele Titel gibt es sowohl in der Landessprache als auch mit englischem Text gedruckt.
Ich bin selbst gerade dabei, über eine polnische Inlandsverbindung Lücken in der eigenen Sammlung auffüllen zu lassen. Auch tschechische Titel müssen nicht zwingend in TCH beschafft werden, wenn man thema-interessierte Mitmenschen in befreundeten Nachbarländern zu haben weiss ...,

... mit vielen Grüssen an Dich, gesendet

von FrankWo

NS.: Achten solltest Du auf 'Adolf Kuba'-Veröffentlichungen aus dem Prager Nadas-Verlag. Er dürfte wohl 'der tschechische "Walter Oswald" sein'. Die Bücher sind zwar in Landessprache, jedoch dankenswert zahlen- und bilder-lastig, daher gesucht und (vor 20 > 30 Jahren erschienen) gegenwärtig via ebay&Ko. mit Zuschlägen zwischen 10;-- und 25;--€ aufgefallen ...

ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

27.08.2008 12:56
#3 RE: Buchtips tschechische Automobile Zitat · Antworten

Hallo Frank,

danke schön für die Hinweise, da werde ich mich jetzt erst einmal durchwühlen... Vielleicht ist ja bereits etwas für den Urlaub im September dabei, ansonsten kann man auch jetzt durchaus schon für Weihnachten vorplanen...

Viele Grüße,
Nils

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz