Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Perfecta Offline

Mitglied

Beiträge: 79

01.05.2011 20:34
Unbekanntes Auto Zitat · antworten

Hallo !

Wer kenn den Wagen auf den Bildern. Die Kühlerfigur ist das Firmenzeichen der Firma Koch und te Kock. Die war eine große Teppichweberei in Oelsnitz im Vogtland. Ich vermute, daß die Personen zur Firma gehören. Von der Familie habe ich noch weitere Autufotos, die Kühlerfigur wurde an allen Wagen verwendet. ( Fiat, Audi Typ Dresden, Audi Typ Zwickau, Packard )

MFG

Angefügte Bilder:
029.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.614

02.05.2011 16:37
#2 RE: Unbekanntes Auto Zitat · antworten

Den Wagen selbst kenne ich nicht. Ich kann Dir ledeglich seine 'Familienzugehörigkeit' bestimmen:

Adler-AmbiBudd 10.50PS-Standard 6-A/1928>33 ...,

... mit Grüßen, FrankWo

Perfecta Offline

Mitglied

Beiträge: 79

02.05.2011 17:38
#3 RE: Unbekanntes Auto Zitat · antworten

Hallo !

Danke.

MFG

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 258

02.05.2011 19:00
#4 RE: Unbekanntes Auto Zitat · antworten

Hallo.
Denke nicht das das ein ADLER ist!!!
Der Standart und auch der Favorit hatten andere Felgen(Grösserer Lochkreis und 7 bzw 5 Radmuttern/Blechscheibenräder).
Gruss Thomas.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.614

03.05.2011 10:08
#5 RE: kein Adler Zitat · antworten

Hallo an Dich, Thomas,

ich danke Dir für Deine Korrekturlesung. Da ich von Mechanik und Technik keine Ahnung habe, kann ich mich nur über den Aufbau an die Bestimmung begeben. Am wichtigsten ist hier ja die Wagenfront bis zur A-Säule.
Da Adler aus technischen Gründen entfällt, müssen weitere Wagen mit ähnlichem Aufbau bemüht werden. Bis zu einem Dutzend Marken<>Modelle gab es auf dem deutschen Reichs(neuwagen)markt, im Aufbau geformt nach nordamerikanischen Vorbildern. Dem hiesigen Fotomodell am nähesten käme auch ein Original, zeitnah auch in Berlin montiert:

Chevrolet AA-11.30PS Coach-Sedan/1927(>28)

Mit Grüßen von Frank

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor