Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 5.979 mal aufgerufen
 Zulassen und Versichern
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

06.08.2008 12:51
hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Hat sich in diesem jahr etwas zur Zulassung der hinterleuchteten Kennzeichen geändert? Bis Ende letzten Jahres mußte man beim Landesamt eine Ausnahmegenehmigung beantragen, dann konnten wir BMWler die hinterleuchteten Kennzeichen anbauen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Maxe Offline

Mitglied

Beiträge: 32

21.06.2011 19:41
#2 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Moin,
hat jemand eine Bezugsquelle für ein transparentes Kennzeichen?? Mit der Zulassungsstelle geht alles klar, nur der Schildermacher weiß nicht was ich möchte. Vielen Dank im vorraus.

PS: Ich brauchs für einen Jaguar MK IV.

MfG Maxe

"Do wat du wullt - de Luet snakt doch!"

http://www.kueste-und-mehr.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

22.06.2011 08:50
#3 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Ich mache mich mal schlau. Ein Bekannter hatte mir das Material mal vor Jahren besorgt. Restauratoren wie Rene Große, Spillner, Mario Schrank, Feierabend oder Zinke dürften etwas liegen haben. Oder Du fragst bei Lothar Sommer in Magdeburg nach. Link findest Du bei mir auf meiner privaten HP.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Maxe Offline

Mitglied

Beiträge: 32

22.06.2011 11:09
#4 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Okay, danke,
da werd ich mal anfragen.

MfG Maxe

"Do wat du wullt - de Luet snakt doch!"

http://www.kueste-und-mehr.de

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 121

26.06.2011 20:18
#5 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Ich habe mir das passende Plexiglas besorgt, das Kennzeichen von einem Beschriftungsdienst machen lassen und selbst aufgeklebt.

Maxe Offline

Mitglied

Beiträge: 32

28.06.2011 16:24
#6 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Moin,
Normale Klebebuchstaben? Und hat die Zulassungsstelle dann ne Plakette draufgeklebt oder wie funktioniert das???

MfG Maxe

"Do wat du wullt - de Luet snakt doch!"

http://www.kueste-und-mehr.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

29.06.2011 09:01
#7 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Richtig,

Du gehst zur Zulassungsstelle und lässt Dir eine Zahlen/Buchstabenkombination zuteilen. Dann gehst Du zu einem Grafik-Laden. Die Zeichen- und Buchstabenformen und Größen findest Du im Internet (Z.B. StvZo), die fertigen Aufkleber werden auf das Plexiglas geklebt, fertig.
Mit dem Kennzeichenkasten gehst Du dann wieder zur Zulassungsstelle, um Dir die Behördlichen kleben zu lassen.

Konntest Du nun Plexiglas bekommen?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Maxe Offline

Mitglied

Beiträge: 32

30.06.2011 14:11
#8 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

Moin,
ja, alles erledigt. Nachdem mir dann auch klar war, dass es sich um " normale Klebebuchstaben" handelt.... . Aber manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf.

Ein LKW-Beschrifter macht mir das nächste Woche fertig (Schriftart hatte er im PC), und die Zulassungsstelle freut sich schon mir eine kleben zu können....

Danke an alle die meine Denkblockade aufgelöst haben.

MfG Maxe

"Do wat du wullt - de Luet snakt doch!"

http://www.kueste-und-mehr.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

30.06.2011 16:00
#9 RE: hinterleuchtete Kennzeichen Zitat · antworten

In manchen Landkreisen kann man auch wieder die alte herkömmliche Schrift bekommen! Auch ohne blödes EURO-Feld. Dann aber mit hinterleuchtetem D-Schild...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor