ich suche für meinen Opel Super 6 (Werkscabrio) einen Innenspiegel, sowie die linke und rechte Sonnenblende. Bilder von den gesuchten Originalteilen würden mir auch schon weiterhelfen, dann wüsste ich wenigstens, wonach ich suchen muss.
es ist richtig. das die Sonnenblenden/SB bei jenen, für den Inlandsverkauf eingeplanten Wagen nicht serienmäßig war. Einzig die Ausfuhr-Wagen, auch erkennbar an der Holzmaserung als Imitat-Lackierung auf dem Armaturenbrett, hatten zwei SB. Ca. 9.500 der 26.000 produzierten Wagen gingen in den Export. Den Inlands-Bedarf an SB deckte der (markenfreie) Zubehörhandel ...,
Nabend, ich habe eine Limo,ob die Sonnenblenden und Spiegel original sind kann ich nicht sagen,da aber keine beschädigungen am Himmel sind gehe ich davon aus das sie`s sind. Detailaufnahmen und Zeichnung mit Bemaßung kein Problem. Gruß Clemens
Ich suche nach wie vor die Sonnenblenden, den Innenspiegel und den Scheibenwischerknopf eines Opel Super 6. Wer was anbieten kann, bitte per PM melden! Gruß Uwe
Hallo, Auch wenn es von der Fragestellung abweicht: Wie fährt sich eigentlich ein Opel Super 6? Er müßte ja eigentlich viel Kraft haben und komfortabel sein, aber wie ist es mit der Straßen- und Kurvenlage bei dieser Synchronfederung; und kann man damit im 90km/h - Dauertempo auf der Autobahn fahren? Zu den gesuchten Sonnenblenden meine ich, daß sie den im BMW 340-0 (1950) und wahrscheinlich auch im 326er verwendeten zumindest sehr ähnlich sind. Den Schalter habe ich auch schon mal gesehen, vielleicht im Vorkriegs- Olympia? Gruß, Oldimat
Die Straßen- und Kurvenlage der Synchronfederung ist schon etwas Schwammig, halt wie bei den Ami-Autos. Ich denke 80-90 Km/h auf der Autobahn dürfte kein Problem sein, macht aber keinen Spaß. Gruß Uwe
Die Straßen- und Kurvenlage der Synchronfederung ist schon etwas Schwammig, halt wie bei den Ami-Autos. Ich denke 80-90 Km/h auf der Autobahn dürfte kein Problem sein, macht aber keinen Spaß. Gruß Uwe
Hallo, So muß es wohl sein. Ich erinnere mich, in alten Adler- Werbeunterlagen einen Brief an die Adler- Werke gelesen zu haben, in dem ein früherer Super6- Fahrer berichtete, daß er sich in diesem Auto "nicht sicher" gefühlt hätte und es deshalb wieder abgestoßen hätte, um sich einen Adler Trumpf zu kaufen ( 38 PS, 4Zylinder), der ihm weit besser zusagte. Dazu ist es vielleicht noch interessant zu wissen, daß der Adler Trumpf tatsächlich teurer war als der Opel Super6. Aber mit dem Trumpf kann man heute auf der Autobahn auch nicht mehr als etwa 80 km/h Dauertempo fahren, mehr macht der Motor nicht mit. Und deshalb wagen sich die meisten Vorkriegs- Oldtimerfahrer heute erst gar nicht auf die Autobahn, höchstens mal für eine kleine Strecke. Allerdings- beim Super6- Nachfolger, dem Kapitän, müßte das schon noch möglich sein. Gruß, Oldimat
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