Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 501

18.01.2011 22:03
Falcon Zitat · Antworten

Hier eine Firma von der ich noch nie etwas gehört habe.( Bin aber auch kein Experte für Deutsche Fahrzeuge)
Vielleicht hat einer Freude daran.
VD12

Dateianlage:
FAlcon.pdf
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

19.01.2011 08:40
#2 RE: Falcon Zitat · Antworten

Die Marke kannte ich auch noch nicht. Danke Dir.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

19.01.2011 09:55
#3 RE: Falcon Zitat · Antworten

Falcon begann zunächst als Schreibmaschinenhersteller. 1920 wurde mit der 'Falcon Automobilwerke GmbH' in Sontheim bei Heilbronn die Kfz-Abt. gegründet. Gebaut wurde ein 6.20PS-Modell. In 01-1923 erfolgte der Umzug in die Hallen der ehemaligen Walbinger Munitionsfabrik von Ober-Ramstadt bei Darmstadt. Dort wurde bis Ende 1924 der unauffällige Alltagswagen 6.30PS als Nachfolger gebaut. 1926 stellte Falcon den Fahrzeugbau ein und ging in die Röhr-Auto-AG auf. Firmensignum war ein Falke im Gleitsinkflug.
http://www.gtue-oldtimerservice.de/074,0...350f7c85d18e5b7 ...,

... mit Grüßen, FrankWo

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 501

20.01.2011 21:38
#4 RE: Falcon Zitat · Antworten

Hier weitere Infos zu Falcon aus Europa Motor Berliner Ausstellung 1924.
Vd12

Angefügte Bilder:
Falcon 1.png   Falcon 2.png   Falcon 3.png  
Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 165

29.02.2012 20:34
#5 RE: Falcon Zitat · Antworten

hätte ein Prospekt der Marke Falcon .. suche seltene Abzeichen zum Tausch

Angefügte Bilder:
DSC00086.JPG   DSC00087.JPG  
Elite »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz