Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Ford
florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

01.01.2011 17:30
Ford A - Kühlerfigur Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mir eine Kühlerfigur für mein 1930 Model A zugelegt. Sie passt allerdings nicht auf meinen Küler.

Ist es eine Figur für einen komplett anderen Kühler oder gibt es da eine Art Adapter?

Nebenbei, ist es ein Repro oder ein Original? Wo liegen da die Unterschiede?

Gruss,
Florian

Angefügte Bilder:
IMG_1589.JPG   IMG_1590.JPG   IMG_1592.JPG  
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 503

02.01.2011 09:26
#2 RE: Ford A - Kühlerfigur Zitat · Antworten

Die Kühlerfigur kann auf jeden Kühlerdeckel mit der entsprechenden Bohrung montiert werden. Wird bisher auf einem anderen Auto verwendet worden sein. Einen passenden Deckel kaufen, eventuell in der Mitte anbohren und Kühlerfigur Thermometer anschrauben.
Ab diese Figur original oder Nachbau ist kann ich anhand der Bilder nicht sagen. Aber es gibt gerade zu Ford viele Nachbauten was auch kein großes Problem ist, sie soll ja ihren Zweck erfüllen und die Temperatur des Kühlwassers anzeigen.
Vd12

florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

03.01.2011 00:08
#3 RE: Ford A - Kühlerfigur Zitat · Antworten

die Figur ist aber mit dem Deckel verbunden. Auf Bildern von anderen Kühlerenten sind die Verschlüsse höher.
Gibt es da eine Art Adapter oder muss ich mir selbst etwas bauen???

Danke nochmals

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 503

03.01.2011 15:56
#4 RE: Ford A - Kühlerfigur Zitat · Antworten

Servus,

das Ganze ist nur mit der Mutter, die am Tauchrohr das auf der Unterseite des Verschlusses zu sehen ist, befestigt. Nach Lösen dieser Schraube sollte sich die Figur mit dem Tauchrohr aus der Öffnung des Kühlerverschlusses ziehen und auf einem zum Ford passenden in gleicher Weise montieren lassen.
Gutes Gelingen
VD12

florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

04.01.2011 20:08
#5 RE: Ford A - Kühlerfigur Zitat · Antworten

Hey VD12,

da irrst du dich. Das Tauchrohr ist nicht mit der Wachtel verbunden. Das Tauchrohr kann ich für sich rausschrauben. Die Figur selber ist an den Flügeln mit dem Deckel verbunden.

Gruss

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz