Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Frankreich
wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 84

28.11.2010 21:17
Ballot Zitat · antworten

Hallo,

gibt es über die Fa. Ballot irgend welche Unterlagen wie Bücher oder sonstige Literatur, würde mich interessieren.

Gruß

Wolfgang

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.759

29.11.2010 08:30
#2 RE: Ballot Zitat · antworten

Frank kann Dir bestimmt helfen!?

Solltest Du das Fahrzeug dazu besitzen, so würde ich mich nach deren Anmeldung gerne mit Dir treffen wollen, zwecks Artikel für die Zeitung.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.483

29.11.2010 12:35
#3 RE: Ballot - Literatur Zitat · antworten

Hallo, Wolfgang,

mit <1.300 Fahrzeugen/1919>32 wird man kaum auf deutschsprachige Angebote hoffen können. Zwar gingen viele Wagen nach CH, ob deshalb dort mehr als ledeglich Zeitschriften-Artikel zu finden sein werden, muß geklärt werden. Vielleicht ist über die alte CH-AutoExclusiv/Tobinium-Verlag/CH-4800 Zofingen etwas zu erfahren.
Ansonsten bleiben nur die F-Verlage (zb ETAI) und Händler (La Boutique du Collectioneur/Paris) und die Zeitschriften-Artikel aus Retroviseur, La vie de 'Auto, usw, aus Vergangenheit>Gegenwart>Zukunft.
Die Niederländer mit autonetcarbooks.com sind auch eine Nachfrage wert ...,

... mehr fällt mir spontan nicht ein ...,

... mit Grüßen von Frank.

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 84

29.11.2010 21:26
#4 RE: Ballot - Literatur Zitat · antworten

Hallo Frank,

besten Dank für die Nachricht ich werde es bei diesen Leuten versuchen.
Selbst habe ich einen recht guten Bericht über die Firmengeschichte aus dem Buch `` Klassische Wagen 2`` von Hallwag, sogar in deutsch.
Im Internet ist leider auch nicht viel zu sehen aber kommt Zeit kommt Auto, oder so ähnlich.

Hallo Michael,

wenn das was wird,werde ich mich wieder bei Dir melden.


Gruß

Wolfgang

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 107

30.11.2010 12:04
#5 RE: Ballot Zitat · antworten

hi aus Bärlin..

...anbei nen paar Pic;s eines 1930er Ballot, aufgenommen in Mulhouse..

Grüße und ne schöne Adventszeit

aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

© by me ..

Angefügte Bilder:
DSCI0167.JPG   DSCI0169.JPG   DSCI0170.JPG  
wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 84

30.11.2010 21:05
#6 RE: Ballot Zitat · antworten

Hallo Bernd,


genau das ist der Typ den ich meine, werde im Frühjahr mal einen Ausflug nach Mühlhausen machen, Danke.

Gruß

Wolfgang

Icemann Offline

Mitglied


Beiträge: 74

02.12.2010 08:18
#7 RE: Ballot Zitat · antworten

mach das es ist ein tolles museum und wenn du noch zeit hast kannst du gegenüber in das eisenbahnmuseum gehen
ist auch nicht zu verachten.

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 327

21.01.2013 19:02
#8 RE: Ballot Zitat · antworten

Es stehen in LVA ein par articel von einen Belgischen samler André Plasch. Der hat eine grosse collection Ballots.
Sicher hat der auch unterlagen. ( er sprecht nur franzözisch)
Wen man ihn finden künte?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.483

21.01.2013 19:50
#9 RE: Ballot Zitat · antworten

Vielleicht hilft es: http://tinyurl.com/Andre-Plasch-Ballot ...,

... mit Grüßen, FrankWo

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor