Die Fulmina-Werke Carl Hofmann GmbH in Mannheim brachte 1913 ein vierzylinder Modell heraus, dass zum Ausbruch der 1. Weltkrieges in fünf verschiedenen Modellen am Markt angeboten wurde. Nach 1918 setzte Herr Hofmann die Produktion dieses Wagen bis 1926 in Mannheim fort, stellte die Automobilproduktion jedoch zugunsten der Lizensfertigung der Perrot-Vierradbremsen ein. Fulmina war einer der größten Zulieferbetriebe der deutschen Automobilbrance geworden. Auf dem Prospekt mit den zwei Fahrzeugen stellt das obere den Typ 30 PS dar und das untere den Typ 45 PS. Vielen Dank den Leuten vom GTÜ.
Willkommen im
Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
.
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen,
müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die
Anmeldungsdaten
werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom
Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.