Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Admin / Probleme / Anregungen
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

18.07.2008 13:39
Wir sind im Netz Zitat · antworten

Da wir nichts vergleichbares zum tollen Zweirad-Oldtimer-Forum "motoclub.de" für vier Räder gefunden haben habe ich mich dazu durchgerungen und dieses Forum am 15.Juli 2008 gegen Mitternacht aufgebaut. Es macht höllisch Spaß und ich warte nun der Dinge die sich da entwickeln mögen!

Ich Danke für die Unterstützung dem Thomas und dem Tom vom Zweiradbereich.

Liebe Grüße, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

23.07.2008 10:06
#2 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten

Ich habe heute noch etwas umgebaut. Dabei ist leider ein Beitrag bei BMW bis 1945 verlustig gegangen. Sorry. Anfängerfehler...

fährt lieber als rumzustehen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

23.07.2008 20:33
#3 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten
Sagt mal, "Wie" findet Ihr die Seite? Über google geht es immer noch nicht. Geht ihr über den Link in Motoclub.de?

Michael

fährt lieber als rumzustehen

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 157

23.07.2008 22:14
#4 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten

Der Link ueber Motoclub.de geht im Moment nicht.
Gruss
Christo

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

23.07.2008 23:12
#5 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten

Das läuft über etliche Server. Server von Homepagemodules stellt die Seite von Motoclub. Von da ein Link auf meine Seite http://www.Vorkriegsautomobile.de vom Server t-online. Der Link geht da wieder zum Server von Homepagemodules.

Ein direktes benennen (http://www.Vorkriegsautomobile.de) auf dem Hompagemodules-Server war nicht möglich. Deshalb der Umweg über T-online.

Wenn irgendwo Wartungsarbeiten oder zuviele Zugriffe sind wird das Netz langsamer...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

25.07.2008 15:26
#6 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten

Das geht natürlich einfacher, sobald die großen Suchmaschinen uns finden. Dann geht es direkt auf die T-online Seite und mit dem festen Link hierher.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

31.07.2008 11:57
#7 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten

So, in allen Suchmaschinen habe ich diese Seite angemeldet. metatags sind gesetzt. Jetzt dürften alle Interessenten dieses Forum auf Anhieb finden.
Wie ich im Testlauf festgestellt habe stehen wir überall auf der ersten Seite. Klasse.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

25.08.2008 14:03
#8 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten
Schön das wir im Netz sind. Nicht so schön ist die Anhäufung von Fehlermeldungen wie "kann im Moment nicht gefunden werden". Liegt aber am Server des Betreiber, haben wir keinen Einfluss drauf.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

01.10.2008 22:17
#9 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten
Heute habe ich einige bekannte Vereine, Clubs und IG's angeschrieben. In der Hoffnung, dass die Webmaster etwas Werbung für dieses mittlerweile doch schon recht ansehnliche Forum machen. Das sollte uns noch weiter nach vorne bringen und weiteren Kontakt zu Gleichgesinnten und interessanten Menschen herstellen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 127

10.10.2008 21:38
#10 RE: Wir sind im Netz Zitat · antworten

Super !
Sowas hat gefehlt . Werde öfters reinschauen . Gruß Jens

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor