Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Amerika
chevurs Offline

Mitglied

Beiträge: 7

01.03.2010 10:51
Chevrolet Zitat · antworten

Guten Tag
Wir haben einen Chevy 1929 vom verstorbenen Voreigentümer übernommen. Das Fahrzeug ist in erstklassigem Zustand.
Nach unseren Recherchen gibt es in Europa nur noch wenige Exemplare der Vorkriegsmodelle.
Louis Chevrolet war gebürtiger Schweizer, so findet auch im 2011 in seiner Geburtsstadt La Chaux-de-Fonds in der Schweiz ein Jubiläumsanlasst statt.
Wäre es möglich unter Chevrolet ein separate Marken-Rubrik zu bilden und die Interessen um diese Fahrzeuge zu bündeln?
Freundliche Grüsse aus Zürich
Ralf

oldie Offline

Mitglied

Beiträge: 4

07.03.2010 20:08
#2 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Hallo,

der Vorschlag hört sich nicht schlecht an! Hast Du schon konkrete Vorstellungen, wie das aussehen soll?

Viele Grüße, Klaus

chevurs Offline

Mitglied

Beiträge: 7

08.03.2010 13:33
#3 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Salü Klaus
Schön wäre die Rubrik Chevrolet bei den Marken (Vorkriegsfahrzeuge), so dass man die bisherigen und die neuen Beiträge dort bündeln könnte.
Der Informationsaustausch unter den Eigentümern solcher Fahrzeuge wäre dann einfacher.
Gruss Ralf

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.018

09.03.2010 07:33
#4 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Hallo zusammen,

das mit dem Wunsch nach einer Rubrik "Chevrolet" behalten Michael und ich natürlich im Auge. Wenn man mit dem Wort "Chevrolet" über die Suche geht, kommen aber derzeit gerade zwei Seiten zusammen, so dass wir denken, dass noch die Rubrik "Amerika" dafür ausreicht.

Das Forum ist ja auch von der Personen- und Beitragszahl her noch recht klein. Als Michael und ich es ins Leben gerufen haben, haben wir erst mal "nur" einen ungefähren Marken- und Themengrund rein gebracht.
Natürlich sind wir hier flexibel und reagieren auch (auf Wünsche). Aber wir wollen die derzeitige Übersicht nicht weiter verlängern, da man sonst ins Bodenlose runterscrollen muss.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, wenn Ihr fleißig postet, scannt und einstellt, dann werden wir uns noch mal beratschlagen und dann ggf. Eurem Wunsch entsprechen.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

13.03.2010 10:21
#5 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Eigentlich gehört dieser Thread in den Bereich "Amerika".....

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.018

14.03.2010 16:37
#6 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Jau, könnte man machen und ich hab es mal gemacht

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

chevurs Offline

Mitglied

Beiträge: 7

14.03.2010 16:52
#7 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Salü Klaus
Da hat es noch in der Rubrrik Amerika nach 1949 diverse Beiträge zum Chevy 1929.
Ich finde es nach wie vor schade, dass für eine so bedeutende Marke nicht eine eigene Rubrik eropaweit erstellt werden kann. Louis Chevrolet war ein Schweizer; mit den Amerikanern, und dem was sie daraus gemacht haben, haben wir eher Mühe.
Gruss Ralf aus Zürich

v2-cycle Offline

Mitglied


Beiträge: 19

14.03.2010 22:12
#8 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Hallo

Ich würd mich ja auch freuen wenn da mehr zu lesen ist. Ich selbst fahr einen Chrysler Roadster von 1930
und bekomm grad einen Packard straight 8 von 1929.
Beides keine unbedeutenden Marken, aber selbst bei diesen Autos, von denen es noch mehrere in Europa
gibt, ist es schwer Hilfe oder Erfahrungsaustausch zu bekommen.
JA!!! Ich bin dabei, wenn dieses Forum reanimiert wird. (Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht als Vorwurf gemeint).

Bis bald Freunde
Niki

Ich fertige sämtliche Gläser für Eure Oldtimer. Ob Windschutzscheibe in Sicherheitsglas oder Spezialröhren für Ölpumpe oder Benzinfilter. Scheinwerfergläser, Spiegel............
Einfach nachfragen.

chevurs Offline

Mitglied

Beiträge: 7

15.03.2010 09:27
#9 RE: Chevrolet Zitat · antworten

Hallo
Wir haben eine guten Freund, der einen Packard um die 1928 hat.
Wir haben demnächst auch noch einen Fiat 1929.
Die markenbezogene Verknüpfung ist absolut wichtig, nur so kann der entsprechende Austausch auch rasch stattfinden.
Wer hat schon so viel Zeit und wühlt sich gerne durch endlose Forumsbeiträge durch.
Gruss Ralf aus Zürich

Hupmobile »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor