Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Opel
Josch Offline

Mitglied

Beiträge: 22

01.03.2010 07:10
Unterschiede Opel Kadett BJ 36, BJ38 Zitat · antworten

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurt vorstellen. Ich komme aus dem westlichen Teil Deutschlands bei Aachen und auch mich hat die Oldtimer-Sucht gepackt. Leider sind meine Kenntnisse noch recht bescheiden und ich versuche mein Wissen stetig zu erweitern... Nun zur Sache: Ich besitze einen (komplett zerlegten) K38, die Karosse des Fahrzeugs hat sich als "Kernschrott" gezeigt und eine Restauration kam nicht in Frage. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Karosse und komme auch schon zu meiner Frage: Was spricht dagegen, eine 36er Karosse mit 38er Teilen aufzubauen? Die mir bekannten Unterschiede sind die Front, die Vorderachse samt Aufhängung (Lochkreis), Hinterachse (Lochkreis) und die Motorhaube (seitlichen Lufteinlässe). Da die 36er Karosse bereits auf eigener Achse steht, sollte die Problematik mit den Achsen eher unrelevant sein. Wie sieht es mit Kotflügeln, Stoßstangen, Türen und und und aus? Überhaupt stellt sich die Frage, welches der Baujahre empfehlenswerter ist.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Viele Grüße!
Jörg

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

18.03.2010 21:26
#2 RE: Unterschiede Opel Kadett BJ 36, BJ38 Zitat · antworten

Hallo Jörg,

stelle doch bitte ein paar Fotos von Deinem Kadett ins Forum. Dann vergleiche ich die Bilder mit meinem K38 und schon sind wir schlauer.

Freundliche Oldtimergrüsse aus Rostock

Klaus

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor