Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 BMW
Thomas L. Offline

Mitglied


Beiträge: 27

09.02.2010 13:16
BMW, seit gestern fertig..... Zitat · antworten

...der AM4 ist seit gestern fertig geworden, und läuft jetzt. Zu meinem Glück und damit das Fahrzeuz endlich ganz komplett ist, fehlen noch 2 Radkappen.......wer hat noch welche?? Die waren ursprünlich vorhanden, da ich aber den AM4 in fast fertgem und gut restauriertem Zustand aus einem Nachlass gekauft habe, sagten mir die Erben,sie hätten die Garage leergeräumt und alles andere weggeschmissen. (heul) Anscheinend waren genug Teile vorhanden.
Also: 2 Radkappen brauche ich noch zu meinem Glück!
Ich hätte: einen kompletten Ersatzmotor (ohne Anlasser, Lima, Vergaser...) und wegen Doppeltkauf eine orig Lima.

Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
_E2G0012.JPG   _E2G0015.JPG  
VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 392

09.02.2010 15:44
#2 RE: BMW, seit gestern fertig..... Zitat · antworten

Hallo Thomas,
gratuliere, schaut sauber aus.
Schon die erste Ausfahrt über den Hof entsprechend begossen? Sekt oder Prosecco mindestens.
Ich möchte dich trösten. Schau das die Radkappen fehlen ist positiv so bleibt noch Arbeit zu tun und Flohmärkte abzusuchen. Wenn nichts mehr zu tun ist könntest du in ein tiefes Loch fallen und eventuell aus lauter Verzweiflung wieder ein altes Auto kaufen.(Und alles beginnt von vorne)
Alles Gute, gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse
Wünscht dir unbekannterweise
VD12

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

09.02.2010 22:22
#3 RE: BMW, seit gestern fertig..... Zitat · antworten

Hallo und Glückwunsch,
wir sind leider noch weit davon entfernt. Am Montag geht endlich die Karosse zum strahlen. Nachdem die Firma wo sie eigentlich schon im Januar gestrahlt werden sollte dicht gemacht hat, haben wir jetzt eine Firma gefunden die das macht. Ist nicht ganz so einfach jemanden zu finden der nicht nur dicke Teile strahlen kann sondern auch dünnes Blech, wenn man am Arsch der Welt wohnt.

Gute und störungsfreie Fahrten wünscht
martin

Thomas L. Offline

Mitglied


Beiträge: 27

10.02.2010 09:54
#4 RE: BMW, seit gestern fertig..... Zitat · antworten

Ausser in der Halle hin-und her - bin ich noch nicht gefahren. Wir haben meterhoch Schnee. Auch ich bin so gut wie am Arsch der Welt. Schwäbische Alb, 850m hoch, dort wo es auch noch arschkalt ist und der Frühling erst im Juli anfängt - dafür kommt der Herbst allerdings 4 Wochen früher.....Technische Hilfe gibt es hier auch nicht, die Schwaben hier auf den Dörfern halten meine Autos für unnützes alten Gelumpe.....und wenn sich einer findet, so will er meist immer eine Menge Geld haben. Aber hier im Forum wurde mir schon sehr gut geholfen mit Adressen.
Bei den Radkappen werde ich mein Glück auf der nächsten Veterama/Technorama versuchen. In Erfurt auf dem Veteranenmarkt - war ich schon. Erfolglos. In Eisenach im Museum war ich auch schon. Für Dixi hätte die was, aber nicht für BMW.......
Das mit den nächtsten Fahrzeug zur gefälligen Beschäftigung und zur "Freude" meiner Frau, ist sowieso schon eingetreten - vor 4 Wochen konnte ich nicht an einem VW 81 Kübelwagen,1943 vorbeigehen. Der ist jetzt gerade in Arbeit. Als Laie muss ich mir aber alles selbst lernen - das dauert.........
Grüßle von der Alb
Thomas

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 392

11.02.2010 16:40
#5 RE: BMW, seit gestern fertig..... Zitat · antworten

Servus,
der VW ist ja dann für deine Gegend das Richtige. War mein erste Auto bin bis Allerheiligen ohne Fenster und ohne Heizung gefahren, dann wars aber auch für einen armen Studenten zu kalt. Damals wusste ich auch noch zu wenig und konnte Keinen fragen deswegen hatte ich keine Fenster und konnte die Heizung nicht betreiben. War aber ein tolles Auto einfache Technik viel Spass. Problem: die historischen Anhänge.
Bewundere auch deinen Eifer alles selbst zu lernen und zu machen.
Aber es muss noch Mehrere in deiner Gegend geben. Die fahren alle Jahre Anfang Feber mit offenen Vorkriegs Cycle Cars auf der Alp herum
hier sind Bilder von heuer
http://www.flickr.com/photos/michisbilde...245184555/show/
auch http://www.michisoldtimer.de/
alles gute
Vd12

Thomas L. Offline

Mitglied


Beiträge: 27

23.03.2010 13:10
#6 RE: BMW, seit gestern fertig..... Zitat · antworten

.....und aus akutem Platzmangel werde ich Ihn jetzt verkaufen: 13.500.- plus Ersatzteile etc.

«« Foto BMW ?
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor